Über die Zeitschrift

Die Forschungsberichte zur Digitalen Ökonomie gehen auf eine Initiative von Prof. Dr. Frank Habann zurück. Ziel ist es, herausragenden empirischen Forschungsarbeiten der Fakultät M im genannten Feld Sichtbarkeit zu verschaffen. Bewusst wurde auf eine Eingrenzung auf "Digitale Medienökomie" verzichtet, um den Wert interdisziplinärer Forschung, die auch unsere Fakultät auszeichnet, hervorzuheben.

Frank Habann forscht und publiziert seit Mitte der 90er Jahre in den Bereichen Innovationsmanagement, ressourcenorientierte Unternehmensführung (RBV), internationale Medienentwicklung sowie Entrepreneurship, i.d.R. unter Berücksichtigung der Besonderheiten von  Medienunternehmen und -märkten. Seine interdisziplinäre Habilitationsstudie "Erfolgsfaktoren von Medieninnovationen ", angenommen von der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, erschien 2010 im NOMOS verlag.

Auf ihre kritischen Feedbacks und Diskussionsbeiträge freuen wir uns, gerne an frank.habann@hs-offenburg.de.

Mit forschenden Grüßen,

Ihr Frank Habann (Herausgeber)